Grußworte

Hubert Martens – Präsident des WVV

Zum WVV-Cup 2015 vom 30.03.-02.04.2015 in Dormagen heiße ich Sie im Namen des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV) recht herzlich willkommen.

Dieses Jahr haben wir sieben weibliche Teams und zwei männliche Teams zu Gast in Nordrhein-Westfalen, in Dormagen.

Herzlichen begrüßen möchte ich im weiblichen Bereich die finnische Mannschaft aus Salon Viesti Ry, die Landesauswahlen aus Bayern, Brandenburg, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz, die Vereinsmannschaft des TSV Bayer Dormagen sowie natürlich unsere Mädels des WVV. Ebenfalls ein herzliches Willkommen der männlichen Landesauswahl aus Niedersachsen sowie unseren Jungs des WVV.

Mein Dank geht an den TSV Bayer Dormagen für die Ausrichtung des diesjährigen WVV-Cups. Mit viel Herzblut und Zeitaufwand hat das Team um Peter Radomski in den letzten Monaten den WVV-Cup vor Ort vorbereitet. Ebenfalls danke sagen möchte ich den neutralen Schiedsrichtern des WVV, die an den beiden Wettkampftagen die Spiele leiten werden sowie unserer Geschäftsstelle sowie den WVV-Trainern für die aktive Mitgestaltung des WVV-Cups 2015.

Allen Mannschaften, Betreuern und Zuschauern wünsche ich spannende und stets faire Spiele an den beiden Wettkampftagen sowie einen angenehmen Aufenthalt in Dormagen.

web_hubert_martens
Ihr Hubert Martens
———————————————————————————————————————————————————————————————————-
Dr. Peter Bongartz – Abteilungsleiter des TSV Bayer Dormagen

Liebe Volleyballfreunde,

wir begrüßen Euch ganz herzlich beim TSV Bayer Dormagen als Ausrichter des WVV Cup 2015 der weiblichen U16. Unser besonderer Dank gilt dem Vorstand des Westdeutschen Volleyballverbandes für das in uns gesetzte Vertrauen, nachdem wir seit dem 01.11.2014 anerkannter Leistungsstützpunkt für die weibliche Jugend sind.

Zudem bedanken wir uns bei unserem Hauptverein, dem TSV Bayer Dormagen, der Stadt Dormagen und unseren Sponsoren für die uns zugedachte Unterstützung. Des weiteren ein herzliches Dankeschön an unsere vielen ehrenamtlichen Helfer.

Die Volleyballabteilung des  TSV Bayer Dormagen feiert in diesem Jahr ihr vierzigjähriges Bestehen. Waren in den Anfangsjahren die Damen- und Herrenteams noch gleichgewichtig vertreten, so hat sich in den letzten Jahren der Schwerpunkt in den Bereich der Damen und weibliche Jugend verlagert. Somit bietet die Volleyballabteilung sowohl im TSV als auch in der Stadt Dormagen die erste Anlaufstelle für ballsportbegeisterte Damen und Mädchen.

Wir freuen uns daher besonders in unserem Jubiläumsjahr den WVV Cup 2015 auszurichten und hoffen auf spannende, mitreißende und verletzungsfreie Spiele.   Neben unserer eigenen Jugendmannschaft geht ein besonderer Gruß an unsere Gäste aus Bayern, Brandenburg, Finnland, Niedersachsen, NRW und Rheinland-Pfalz.

Ich wünsche allen Spielerinnen, Betreuern, Zuschauern, Helfern und Offiziellen ein paar wundervolle sportliche Tage in Dormagen.

web_peter_bongartz
Ihr Peter Bongartz
———————————————————————————————————————————————————————————————————-
Karl-Josef Ellrich – Vorsitzender des TSV Bayer Dormagen

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde des Volleyballs,

zunächst ein herzlicher Willkommensgruß an alle Spielerinnen der Auswahlmannschaften aus den Bundesländern und aus Finnland.

Gemeinsam mit der Abteilungsleitung freuen wir uns auf spannende und unterhaltsame Spiele beim anstehenden WVV Cup auf unserer Vereinsanlage des TSV Bayer Dormagen.

Die Volleyballabteilung des TSV Bayer Dormagen feiert in diesem Jahr Ihren vierzigsten Geburtstag. Seit vielen Jahren gibt die Volleyballabteilung den Kindern und Jugendlichen sowie den erwachsenen Abteilungsmitgliedern ein sportliches Zuhause. Gegründet im Jahre1975, nach dem Durchbruch des Volleyballsports bei den Olympischen Spielen in München, wurde sie fester Bestandteil des Sportangebotes des TSV Bayer Dormagen.

In den letzten Jahren hat sich das Volleyballspiel zum Magneten für ballsportbegeisterte Mädchen und Frauen entwickelt. So sind, neben den fünf Damenmannschaften, auch alle Altersklassen der weiblichen Jugend am Spielbetrieb beteiligt. Dieses Engagement wurde zuletzt durch die Anerkennung als Leistungsstützpunkt des WVV`s honoriert.

Ein besonderer Dank gilt allen Personen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung beteiligt sind.

Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen und faire Spiele, sowie einen schönen Aufenthalt in der Sportstadt Dormagen und beim TSV Bayer Dormagen.

web_karl_josef_ellrich
Mit sportlichen Grüßen
Karl Josef Ellrich