Erfolgreicher Saisonstart für Damen 2

Erstellt am: 14.09.2014 | Von: vmredaktion

Nach einer relativ kurzen aber guten Saisonvorbereitung ging es heute nun endlich los. Spielbeginn 11 Uhr in Düsseldorf beim Landesligaabsteiger Düsseldorfer SC II.

Das Team beginnt scheinbar etwas nervös, der erste Satz ist sehr eng. Aber am Ende konnten wir uns dann doch nicht unverdient mit 27:25 durchsetzen.

Damit scheint der Knoten geplatzt zu sein, im zweiten Satz wird der Gegner quasi überrollt: 25:14.

Wie so oft nach einem so deutlichen Satzgewinn läuft der nächste Satz dann erst einmal etwas ausgeglichener ab, dann der Schock: Bei einem Zusammenprall verletzen sich Zuspielerin Natalie Schneider und Schnellangreiferin Maren Paulus und müssen beide ausgewechselt werden. Aber das Team reagiert grandios und bringt den Satz souverän mit einem Zwischenspurt 25:20 nach Hause.

Gute Besserung an die Verletzten, ich hoffe ihr seid bald wieder dabei´. Aber ansonsten darf es gerne so weiter gehen!