Vorbericht Damen 1 – Rückrundenstart in Essen

Erstellt am: 17.12.2015 | Von: Jörg Rheinfurth

Bereits an diesem Samstag starten die Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen mit dem Spiel bei VV Human Essen in die Rückrunde der Oberliga.

Beim 3:1 Sieg im Hinspiel zum Saisonstart hat Trainer Peter Fischer eine spielstarke Mannschaft gesehen: „Mich wundert es ein wenig, dass Essen so weit unten in der Tabelle steht. Vieleicht hat den jungen Spielerinnen nach dem Aufstieg noch ein wenig die Erfahrung  in der Hinrunde gefehlt. Ich geh aber davon aus, dass sie in der Rückrunde für die ein oder andere Überraschung sorgen werden.“ Unterschätzen wird das TSV-Team den Tabellenvorletzten jedenfalls nicht und mit der bestmöglichen Besetzung in die Sporthalle Wolfskuhle nach Essen reisen. „Nach der tollen Hinrunde und der Herbstmeisterschaft wollen wir am Wochenende auch erfolgreich in die Rückrunde starten um dann mit einem guten Sieg und einem kleinen Polster auf den Tabellenzweiten uns in die Weihnachtspause zu verabschieden“, gibt Fischer die Richtung seiner Mannschaft klar vor.

Spielbeginn ist am Samstag, 19. Dezember 2015, um 16 Uhr in der Halle am Pinxtenweg 2 in 45276 Essen.