U20 übernimmt die Tabellenführung in der Oberliga

Erstellt am: 28.10.2015 | Von: Jörg Rheinfurth

Im heutigen Nachholspiel gewann unsere U20 gegen die DJK Vierlinden glatt mit 2-0 (25-11, 27-25) und übernahm so die Tabellenführung in der Oberliga.

In einem unspektakulären und aufschlagdominierten ersten Satz machten unsere jungen Damen keine Gefangenen und ließen dem Gegner keine Chance.
Im zweiten Satz gab es einmal mehr ein Déjà-vu und unsere Mädels glaubten wohl auch den zweiten Satz so entspannt zu gewinnen. Leider war nun die Hinterfeld Abwehr einmal mehr ein Thema und man lief von Anfang an einen gegnerischen Vorsprung hinterher. Erst als der Coach beim Stand von 17-21 wieder auf die Starting six zurück wechselte gewann die Defense wieder an Stabilität und man konnte sich letztendlich doch noch mit 27-25 durchsetzen.

Fazit: Es gab den erwarteten Sieg und damit den Sprung an die Tabellenspitze, jedoch sollte man am nächsten Spieltag in Moers gegen den Tabellenzweiten Moerser SC und Tabellendritten TSG Solingen Volleys mit der Leistung des ersten Satzes antreten. Andernfalls dürften die Trauben dort zu hoch hängen.