Spielbericht der Herren I

Erstellt am: 13.01.2015 | Von: Jörg Rheinfurth

Im ersten Rückrundenspiel trafen die Herren 1 auf TuS Waldniel. Leider kämpften die Herren aus Dormagen mal wieder mit etlichen Verletzungen, was man am Anfang des ersten Satzes nicht sehen konnten. Schnell führten sie, aber gegen Mitte des Satzes schlichen sich Fehler ein, die dazu führten, dass nur die Gegner punkteten. Der Satz wurde 25 : 17 verloren.

Die Aufstellung von der Herren 1 wurde leicht verändert. Der Satz war bis zum Ende sehr ausgeglichen. Waldniel war im Angriff aggressiver und schafften es immer wieder sich gegen den Block durchzusetzen. Der Satz wurde 25 : 20 verloren.

Anfang des 3 Satzes schien es, dass die Herren  aufgegeben hätten. Sie lagen sehr schnell 7 : 1 hinten, ließen aber nicht die Köpfe hängen sondern kämpften sich zurück ins Spiel. Die Folge: der Satz wurde 25 : 19 gewonnen.

Der 4 Satz war wieder sehr ausgeglichen. Mitte es Satzes konnten sich die TSV Spieler von TuS Waldniel absetzten, aber gegen Ende des Satzes wurde es noch mal spannent. Doch der Satz wurde mit 26 : 24 gewonnen. Es ging in den Tiebreak.

Auch dieser Satz war sehr ausgeglichen. Doch die Herren 1 blieben sehr konzentriert und gewann den Satz 15 : 13.

Ein wichtiger Arbeitssieg im ersten Rückrundenspiel. Kommendes Wochenende haben die Herren spielfrei und treffen am 25.01.2015 auf den Tabellenführer Benrath.