Damen II verteidigen Tabellenspitze

Erstellt am: 10.11.2014 | Von: Jörg Rheinfurth

Damen 2 des TSV Bayer Dormagen verteidigt Tabellenspitze souverän gegen den Tabellendritten

Im ersten Heimspiel der Saison durften die Spielerinnen des TSV gegen den unangenehmen Gegner der SG Benrath-Hassels ran. Aber dieses Mal zeigte sich das Team wie im bisherigen Saisonverlauf auch wieder von der stärkeren Seite. Es dominierte von Beginn an, aber eine kleine Schwächephase bringt den Gegner leicht heran. Trotzdem gewinnt der TSV den Satz relativ deutlich mit 25:16.

Der zweite Satz beginnt enger, bis sich die Dormagener mit einer starken Aufschlagserie von Charlotte Schmeing eine deutliche Führung erarbeiten, der Satz ist jetzt eigentlich auch durch. Durch unnötige Nachlässigkeiten wird es noch einmal eng, aber die Mädels machen den Sack zu: 25:23. Das hätte auch schief gehen können…

Die Reaktion darauf ist das was der Trainer sehen will. Im dritten Satz geht offensichtlich ein Ruck durch das gesamte Team. Plötzlich dominiert die Mannschaft nach Belieben, starke Aufschläge setzen den Gegner von Beginn an unter Druck und wenn der Ball dann doch zurück kommt wird er druckvoll ausgespielt: 25:10.

Das war echt klasse, Mädels! Jetzt ist erst einmal wieder ein Wochenende Pause und dann geht es weiter in und gegen Rosellen.